» Zur Übersicht » Zur Startseite

FAQ

21. März 2013

Wer ist SPAR International?

SPAR International wurde 1932 in den Niederlanden von Adriaan van Well gegründet unter dem Motto „Door Eendrachtig Samenwerken Profiteren Allen Regelmatig“, auf Deutsch: Vom gemeinsamen Handeln profitieren wir alle.  Aus den Anfangsbuchstaben wurde das niederländische Wort „de Spar“, auf Deutsch  „die Tanne“. Damit war der Grundstein für das heutige SPAR Logo mit der grünen Tanne gelegt. Die internationale SPAR Zentrale befindet sich in Amsterdam, wo die Fäden der weltweiten Aktivitäten der verschiedenen Länder zusammenlaufen.

Mittlerweile haben 42 Länder die SPAR Lizenz erworben. SPAR ist mit rund 12‘000 Supermärkte und einem Gesamtumsatz von über 30 Milliarden Euro die grösste freiwillige Handelskette. Weltweit kaufen täglich über 13 Mio. Konsumenten bei SPAR ein.

SPAR International legt den Marktauftritt fest, der von allen SPAR Ländern einzuhalten ist. Somit haben weltweit alle SPAR Märkte einen einheitlichen Markenauftritt mit dem gleichen Schriftzug.

Mehr dazu: www.spar-international.com/

Goto Top