» Zur Übersicht » Zur Startseite

FAQ

21. März 2013

Wer ist SPAR Schweiz?

SPAR Schweiz hat ihren Sitz in Gossau SG. 1989 erwarb sie die SPAR Lizenz für die gesamte Schweiz von SPAR International. Die SPAR Gruppe betreibt drei Business Units: SPAR Lebensmittelmärkte, TopCC Grossmärkte und die Belieferung von Drittkunden.

Der erste SPAR Supermarkt wurde 1989 in Amriswil eröffnet. Der erste TopCC Abholmarkt für Grossverbraucher wurde 1967 in St. Gallen eröffnet.

Die Belieferung von freien unabhängigen Detaillisten war ursprünglich das Hauptgeschäft des Unternehmens, das heute noch von der SPAR Gruppe getätigt wird. Zu den Drittkunden zählen Dorfläden, die von selbständigen Detaillisten geführt werden und Detaillisten, die sich dem losen maxi///- Franchisingkonzept der SPAR Gruppe angeschlossen haben.

Die SPAR Gruppe Schweiz ist ein bedeutender Arbeitgeber. Über 2000 Mitarbeitende (umgerechnet auf Vollzeit) werden beschäftig und über 250 Lernende ausgebildet.

Goto Top