12. Dezember 2023  |  Bern

Öffentliche Warnung: Listerien in Wraps und Sandwiches mit Poulet-Geschnetzeltem

Bei einer internen Kontrolle der Panetta SA wurden Listerien in verschiedenen Wraps und Sandwiches mit Poulet-Geschnetzeltem festgestellt. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) empfiehlt, die betroffenen Produkte nicht zu konsumieren. Die Panetta SA hat die Produkte umgehend aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf gestartet.

14. Oktober 2021  |  St. Gallen

SPAR Rebranding: Neuer Auftritt für Eigenmarken

Die SPAR Supermärkte zeichnen sich durch ein vielfältiges, regional ausgerichtetes Sortiment an Produkten für den täglichen Bedarf aus. Dieses orientiert sich stark an den Wünschen und Bedürfnissen der Kundschaft. Für Anregungen insbesondere hinsichtlich der Eigenmarken haben die SPAR Mitarbeitenden stets ein offenes Ohr. Deshalb wurde in den vergangenen Monaten das gesamte Eigenmarken-Sortiment von rund 1200 Produkten einer Überprüfung unterzogen und in der Folge neu aufgegleist und teilweise erweitert.

4. September 2020  |  St. Gallen

Einweg Hygienemasken im Verkauf bei SPAR

Bei SPAR sind Einweg Hygienemasken (Face Mask) in Schachteln zu 50 Stück erhältlich. Sie stammen aus eigenen Beschaffungskanälen.

10. Juni 2020  |  St. Gallen

Faireswiss Milch neu in allen 180 SPAR Märkten

Seit Anfang Juni gibt es in allen 180 SPAR Nachbarschaftsläden und Supermärkten Milch aus fairer Produktion, welche den Milchproduzenten einen Abnahmepreis von 1.00 Franken pro Liter garantiert. Das Projekt «Faireswiss» wurde vergangenen Herbst in der Westschweiz auf der Basis einer Genossenschaft lanciert. Seit Anfang Jahr beteiligt sich die Käsereigenossenschaft Rüti aus Abtwil als Milchsammelstelle am Projekt, was den Ostschweizer Milchbauern den Zugang zu «Faireswiss» erheblich erleichtert. Dank der Aufnahme von «Faireswiss» Milch ins Sortiment von SPAR wird nun auch für einen grösseren Absatz in der Deutschschweiz gesorgt.

14. August 2019  |  St. Gallen

Plastik- und aluminiumfreie Kaffee- Tee- und Milch-Kapseln

Wer auf Bio-Kaffee oder -Tee setzt, legt nicht nur Wert auf gesunde und aromatische Getränke, sondern ist auch an einem besonders schonenden und nachhaltigen Umgang mit der Umwelt interessiert. Alle Liebhaber dieser genussvollen Muntermacher finden vorportionierte Kaffee- und Tee-Sorten im neuen SPAR Natural Sortiment ab sofort in plastik- und aluminiumfreien kompostierbaren Kapseln, die zu 100% biologisch abbaubar sind.