Wir befinden uns bereits in der vierten Lockdown-Woche und das Datum einer Lockerung ist noch unsicher. Dafür, was bereits hinter uns liegt und wie wir die Rolle als SPAR, TopCC und maxi Familie mit unserem wichtigen Beitrag zur Grundversorgung der Bevölkerung gemeistert haben, möchte ich Euch im Namen der ganzen SPAR Gruppe herzlich danken.

Diese Krise stellt wohl eine der schwierigsten Zeiten in unserer Unternehmensgeschichte dar. Jeder von uns hat sich der Herausforderung gestellt und sorgt jeden Tag an seinem Arbeitsplatz aktiv dafür, dass wir unsere Kundinnen und Kunden ohne Unterbruch mit Nahrungsmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs versorgen können.

„Better together“ ist schon seit geraumer Zeit unser Leitmotiv und es könnte für die jetzige Zeit passender nicht sein. Indem Ihr Eure täglichen Aufgaben lückenlos wahrnehmt, geht Ihr auch erhebliche Risiken ein. Dies macht Euch zu ganz besonderen Menschen, und ich bin stolz darauf, Euch zu unserer SPAR, TopCC und maxi Familie zählen zu dürfen.

Die gegenwärtige Zeit bietet uns aber auch Gelegenheit, darüber nachzudenken, was wir in Zukunft anders machen und wie wir uns als SPAR Unternehmen und Marke verbessern können. Aufgrund der Erfahrungen aus der Corona-Krise und insbesondere dank der Gewissheit, was wir gemeinsam geschafft haben, können wir auch mit Zuversicht und Stolz in die Zukunft blicken. Die gegenwärtige Krise hat uns zwei Dinge vor Augen geführt: Corona wird die Welt auch in Zukunft dauerhaft verändern. Gleichzeitig können wir als SPAR, TopCC und maxi Familie stolz darauf sein, dass wir der Bevölkerung in diesen schwierigen Zeiten einen sehr wichtigen Dienst geleistet haben. Nochmals ein herzliches Dankeschön für Euer grosses Engagement zum Wohle der Bevölkerung, der Schweiz und unserer Marke SPAR.

Herzliche Grüsse


Rob Philipson
CEO SPAR Schweiz