Wert eines Einkaufswagens auf den Rappen richtig geschätzt

Auf den Rappen genau konnte Kundin Susi Dietrich-Bucher den Wert eines gefüllten Einkaufswagens im SPAR Altstätten einschätzen. Der Schätzwettbewerb war eine von vielen Aktivitäten, die der SPAR Supermarkt an der Bahnhofstrasse 48a aus Anlass seines 25-Jahr-Jubiläums durchführte. Nachdem Susi Dietrich den Wagen von allen Seiten begutachtet hatte, befand sie: „Darin befinden sich Waren im Wert von 78.50 Franken.“

Noch drei weitere Kunden hatten ein ähnlich gutes Auge und offenbar vor allem eine profunde Waren- und Preiskenntnis. Sie hatten den richtigen Wert fast annähernd so gut erraten wie die Siegerin. Dank ihrer „Punktlandung“ konnte eine freudenstrahlende Susi Dietrich von den Marktleitern Max und Gabriela Köppel eine Tasche voller SPAR Lebensmittel entgegennehmen. Auch die drei weiteren Wettbewerbsteilnehmer mit guten Schätzresultaten wurden mit feinen SPAR Spezialitäten überrascht.

Baustelle vor dem Geschäft veranlasste zum Ladenumbau
Nicht nur die Jubiläumsaktivitäten hatten bei der Kundschaft des SPAR Altstätten grossen Anklang gefunden. Auch die Reorganisation im Innern des Marktes wurde mit viel Lob bedacht. Als der Zugang zum Supermarkt während Wochen wegen grösserer Strassenunterhaltsarbeiten praktisch gesperrt war und viele Kunden deswegen ausblieben, hatte sich das Ehepaar Köppel nämlich kurzerhand entschieden, ihr Geschäft ebenfalls einem Umbau zu unterziehen. Dank der überaus gelungenen Umstrukturierung konnte das SPAR Team seine Kundschaft zum Vierteljahrhundert-jubiläum Anfang November in einem neu gestalteten, übersichtlicheren und helleren Markt empfangen.

Vielfältige Angebote und Dienstleistungen am Kunden
Dass die Kundinnen und Kunden das Einkaufen im SPAR Altstätten richtig geniessen, beweist auch der rege Besuch im gemütlichen Café Stübli mit seinen 18 Sitzplätzen. Ab 30 Franken Einkauf erhalten Kunden dort sogar einen Gratis-Kaffee. Für hungrige Mägen werden zudem den ganzen Tag über feine Snacks angeboten: frische Sandwiches, Salate und auch warme Speisen wie heisser Fleischkäse, Pizza sowie freitags jeweils Käsekuchen. Alkoholfreie Getränke und Kaffee sind schon für CHF 2.50 zu haben. Grosser Beliebtheit erfreuen sich zudem die verschiedenen Fleischplatten und schönen Früchtekörbe, die Familie Köppel und ihre sieben Mitarbeitenden auf Bestellung mit viel Liebe herrichten. Weitere geschätzte Dienstleistungen des SPAR Altstätten, den Max und Gabriela Köppel seit 2001 führen, sind der Hauslieferdienst oder der spesenfreie Bargeldbezug an der Kasse bis zu CHF 300.--. Da der Zugang zum Supermarkt nun wieder hindernisfrei gewährleistet ist, bietet sich der SPAR Supermarkt auch für Grosseinkäufe an, da es direkt vor dem Geschäft mehrere Gratisparkplätze gibt.

Max und Gabriela Köppel, ihr ebenfalls im Supermarkt tätige Sohn Patrik sowie alle Angestellten inklusive Lehrling freuen sich sehr darauf, ihre Kundschaft während der kommenden Advents- und Weihnachtszeit mit vielen feinen Produkten und Spezialitäten für gelungene Festessen zu bedienen.

Öffnungszeiten SPAR Supermarkt Altstätten, Bahnhofstrasse 48a:
Montag bis Freitag 6.00 bis 18.30 Uhr Samstag 6.00 bis 16.00 Uhr