Einkaufen und Arbeiten in Muotathal

Am Donnerstag, 29. November 2018, wird der neue SPAR Supermarkt an der Hauptstrasse 97 in Muotathal feierlich eröffnet. Wo vorher das Hotel Tell stand, hat die Genossame Muotathal zwei neue Mehrfamilienhäuser errichtet, in deren Erdgeschosse der SPAR Supermarkt und das „Thaler Kaffee“ eingezogen sind. Die neuen SPAR Marktleiter Manfred und Karin Betschart-Gwerder, die das ehemals an der Hauptstrasse 116a betriebene Geschäft von den Eltern Irene und Robert Betschart übernommen haben, freuen sich, die Muotathaler Kundschaft in einem doppelt so grossen Geschäft direkt an der Hauptstrasse 97 zu begrüssen.

Alles beim Alten und gleichzeitig alles neu
Mit 536 m2 Verkaufsfläche ist der neue SPAR doppelt so gross wie der alte und bietet entsprechend ein beträchtlich erweitertes Sortiment. Die Familie Betschart wird den Supermarkt zusammen mit den sieben Mitarbeitenden weiterhin führen und sichert so auch Arbeitsplätze in der Gemeinde. Allerdings hat ein Generationenwechsel stattgefunden: Hauptverantwortlich sind neu Manfred und Karin Betschart-Gwerder, die von den Eltern Robert und Irene Betschart-Föhn, welche das Geschäft 18 Jahre lang geleitet haben, noch tatkräftig unterstützt werden. „Wir und auch unsere drei Kinder Remo, Larissa und Kilian freuen uns und sind stolz, dass wir den Muotathalern die wichtigste Einkaufsmöglichkeit des Tals nun in einem neuen, grosszügigen Geschäft bieten können“, sagt Manfred Betschart.

Stark erweitertes Sortiment
Vor allem das Früchte- und Gemüse-Angebot konnte dank der neuen Platzverhältnisse beträchtlich ausgebaut werden. Neu gibt es auch genussbereite Salate, Säfte und Sandwiches des „Fresh to go“-Sortimentes. Die grosse Vielfalt an regionalen Produkten, insbesondere Milch, Joghurt und Alpkäse wurde beibehalten und punktuell ebenfalls erweitert. Eine schöne Auswahl an ofenfrischem Brot steht täglich zur Verfügung, geliefert von regionalen Bäckereien. Die ortsansässigen Metzgereien versorgen den Supermarkt mit einheimischen Fleischspezialitäten. Neu bietet der SPAR Muotathal seinen Kunden bei deren Einkäufen auch die Möglichkeit des spesenfreien Bargeldbezugs bis zu 300 Franken. Vor dem Geschäft gibt es zudem ausreichend Gratis-Parkplätze, und am Samstag kann von jetzt an eine Stunde länger bis 16.00 Uhr eingekauft werden.

Eröffnungstage vom 29. November bis 1. Dezember
Am 29. und 30. November wird auf das ganze Sortiment ein Einkaufsrabatt von 10% gewährt. Am Samstag, 1. Dezember gibt es im neuen Thaler Kaffee 8.00 bis 18.30 Uhr Gratis-Kaffee, Gipfeli und Kuchen. Zudem gilt jeder SPAR Kassabon als Teilnahmeschein für die grosse Verlosung von fünf 50- sowie fünf 25-Franken-Einkaufsgutscheinen. Das ganze Team von SPAR und Thaler Kaffee freut sich auf eine tolle Einweihung des neuen Geschäfts und heisst alle Muotathaler, „Zugewandten“ und Durchreisenden herzlich willkommen.

Öffnungszeiten SPAR Supermarkt Muotathal, Hauptstrasse 97:
Montag bis Freitag 7.00 bis 11.45 Uhr und 13.00 bis 18.30 Uhr Samstag durchgehend 7.00 bis 16.00 Uhr