SPAR Spendenaktion "Wünsch dir was"

Die SPAR Weihnachts-Spendenaktion ist in diesem Jahr ein Wunschkonzert. Bis zum 5. Dezember 2020 können Kundinnen und Kunden einen Weihnachtswunsch, mit dem sie eine besondere Person oder eine gemeinnützige Institution beglücken möchten, am Wunschbaum in den SPAR Standorten oder Online auf der SPAR Website anbringen.

Gemeinsam helfen hat bei SPAR eine lange Tradition. Deshalb konnten SPAR Kundinnen und Kunden auch schon in den vergangenen Jahren in der Weihnachtszeit jeweils mithelfen, den SPAR Spendentopf zu füllen und damit hunderte Vereine und Institutionen in der Nachbarschaft der einzelnen SPAR Märkte zu unterstützen. Für die diesjährige besondere Weihnachts-Spendenaktion stellt SPAR einen Betrag von 75'000 Franken zur Verfügung. «Die SPAR Gruppe lebt für und mit ihren Kundinnen und Kunden. Deshalb geben wir jedes Jahr einen Teil unseres Umsatzes als gelebte Nachbarschaftshilfe an sie zurück. Dieses Jahr braucht es diese Unterstützung mehr denn je», erklärt SPAR CEO Rob Philipson.

Wunschkarte ausfüllen und anbringen
In jedem SPAR Markt steht nun ein Weihnachts-Wunschbaum. Die Kundinnen und Kunden können direkt vor Ort eine Wunschkarte ausfüllen und am Baum anbringen. Von Tag zu Tag werden die SPAR Wunschbäume reichhaltiger und bunter und sollen damit auch etwas von der Weihnachtsvorfreude vermitteln. Wer es vorzieht, seinen Wunsch für eine besondere Person oder gemeinnützige Institution online mitzuteilen, dem steht ein Formular unter www.spar.ch/weihnachten zur Verfügung. Die Wünsche werden bis zum 5. Dezember 2020 entgegengenommen und anschliessend ausgewählt. Rechtzeitig zu Weihnachten werden die Wünschenden und die durch sie Beglückten durch SPAR informiert und die Wunschliste publiziert. Die Erfüllung der Wünsche findet anschliessend nach den geltenden Corona-Regeln statt.

Weihnachten 2020 ist ein besonderes Ereignis in einem Corona-Jahr mit vielen Herausforderungen. Es sind die vielen positiven Momente der solidarischen Gemeinschaft, es sind viele einzelne Schicksale die uns bewegen und es ist SPAR als Unternehmen, das Weihnachten unter die Kampagne «Gemeinsam für d’Schwiiz» stellt und einen hohen Beitrag an die Gesellschaft zurück gibt.