Abonnieren

Pressemitteilungen

23. Dezember 2020  |  

Produktrückruf: McCormick Kreuzkümmel gemahlen 32g

McCormick ruft zwei Chargen seines Kreuzkümmels gemahlen 32g zurück. In beiden Chargen wurde ein erhöhter Gehalt an natürlich vorkommenden Verbindungen namens Pyrrolizidinalkaloide (PA) festgestellt, die in einigen Pflanzen vorkommen. Der regelmässige Verzehr von Lebensmitteln mit erhöhtem PA-Gehalt gilt als gesundheitlich bedenklich. Obwohl es noch keine gesetzlichen Grenzwerte für den maximalen PA-Gehalt in verschiedenen Lebensmitteln gibt, nehmen wir die betroffenen Produkte vorsichtshalber mit sofortiger Wirkung aus dem Handel.

22. Dezember 2020  |  St. Gallen

SPAR erfüllt zahlreiche Herzenswünsche

Mit der Mitte November lancierten Weihnachtsaktion «Wünsch dir was» konnten SPAR Kundinnen und Kunden während drei Wochen in allen SPAR Märkten Karten mit persönlichen Wünschen zu Gunsten von Institutionen oder Privatpersonen an die dort aufgestellten Weihnachts-Wunschbäume aufhängen oder online anbringen. Das Echo war überwältigend: über 1000 Wünsche sind eingegangen. Mit dem zur Verfügung gestellten Betrag von 75'000.— Franken können in den kommenden Wochen gut 150 Wünsche erfüllt werden.

11. Dezember 2020  |  St. Gallen

AVIA und SPAR verstärken Zusammenarbeit

Per 1. Januar 2021 übernimmt die SPAR Gruppe 60 von der Store Service AG geführte AVIA Tankstellenshops. Damit wird die im 2012 aufgenommene Zusammenarbeit mit AVIA erfolgreich fortgesetzt und SPAR kann ihre Position im Tankstellengeschäft beträchtlich ausbauen.

10. Dezember 2020  |  St. Gallen/Rüschlikon

SPAR Rüschlikon feiert Wiedereröffnung nach Umbau

Während drei Monaten wurde die Liegenschaft an der Pilgerstrasse 45 in Rüschlikon, in der sich auch der SPAR Supermarkt befindet, von der Stiftung Wohnungsbau Rüschlikon energetisch saniert und mit einer neuen Aussenisolierung versehen. SPAR nutzte diese Gelegenheit, um auch das Innere des Supermarktes komplett zu erneuern und die Ladenfläche zu erweitern. Vom 10. bis 12. Dezember 2020 können Marktleiterin Tanja Kuonen und ihr Team zusammen mit allen Kundinnen und Kunden nun Wiedereröffnung feiern.

9. Dezember 2020  |  Gossau

SPAR express mit Bistro mitten in Gossau

Während eines Monates befand sich die zentral gelegene AVIA Tankstelle mit Shop an der St. Gallerstrasse in Gossau im Umbau. Am 10. Dezember 2020 erstrahlt der renovierte Tankstellenshop nun nicht nur im Advents- sondern auch im Neueröffnungsglanz. Aus dem 120m2 grossen Shop ist ein moderner SPAR express mit Bistro geworden. Er lädt neben Tankstellenkunden, auch Quartierbewohner, Passanten und Kunden aus der näheren und ferneren Umgebung zum Einkaufen ein.

Goto Top