2. Februar 2024  |  St. Gallen

Über 1'600 Weihnachtswünsche an SPAR eingereicht

«Wünsch dir was» – diese besondere Aktion zu Weihnachten ist bei SPAR mittlerweile ein fester Wert in der Advents- und Weihnachtszeit. Kundinnen und Kunden können während eines ganzen Monats einen Wunsch einreichen, um Menschen in schwierigen Lebensumständen oder einer gemeinnützigen Organisation eine grosse Freude zu bereiten. Zur Erfüllung dieser Wünsche stellte SPAR einen Betrag von CHF 75'000.— zur Verfügung.

1. Februar 2024  |  St. Gallen

SPAR ist neuer Hauptsponsor des Cycling Team Ost

«bettertogether» ist der Leitspruch des Cycling Team Ost, das sich dem Strassenradsport im Amateur-Bereich verschrieben hat. Vor vier Jahren wurde CTO von Gleichgesinnten mit einer Passion zum Radsport gegründet. Seit Jahresbeginn steht den leidenschaftlichen Zweiradfahrerinnen und -fahrern mit SPAR ein Partner zur Seite, der dieselben Werte teilt und sich aktiv für den Breitensport einsetzt. Das Engagement als Hauptsponsor von CTO bedeutet für das Detailhandelsunternehmen mit Sitz in St. Gallen deshalb weit mehr als eine rein finanzielle Unterstützung.

31. August 2023  |

SPAR unterstützt neu MTB Profi Konny Looser

Einen gesunden und sportlichen Lifestyle zu fördern ist der SPAR Gruppe ein grosses Anliegen. Neben seinem langjährigen Engagement für den Handball-Sport setzt sich das Detailhandelsunternehmen seit vergangenem Jahr mit viel Herzblut auch für den Radsport ein. Neben der Tour de Suisse und dem Swiss Epic unterstützt SPAR nun erstmals einen Einzelsportler. SPAR freut sich sehr über den Abschluss eines Jahres-Sponsoring-Vertrags mit MTB Profi Konny Looser.

2. August 2023  |  St. Gallenn

70 neue Lernende starten bei SPAR

Die SPAR Gruppe bildet jährlich bis zu 100 Lernende in fünf verschiedenen Berufen aus und bietet ihnen damit eine solide Grundlage für ihre künftige berufliche Karriere. Dieses Jahr konnte das Detailhandelsunternehmen 91 neuen Berufsleuten zu ihrem erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren. Ab August stehen bereits wieder 70 junge Menschen für ihr erstes Lehrjahr bei der SPAR Gruppe am Start.

12. Juni 2023  |  St. Gallen

SPAR Gruppe investiert in nachhaltige Stromproduktion und spart CO2 ein

Mit der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem neu umgebauten TopCC Markt in Winterthur lancierte die SPAR Gruppe ihr bisher ehrgeizigstes Energieprojekt zur Umrüstung auf eine nachhaltige Stromproduktion bei Gebäuden, die sich in ihrem Besitz befinden. Anfang Juli kann eine weitere Anlage auf dem Dach der SPAR Zentrale in St. Gallen in Betrieb genommen werden. Auch sollen in naher Zukunft die beiden TopCC-Standorte Zuzwil und Diessenhofen umgerüstet werden. Die Planungsarbeiten dafür laufen bereits.