18. Mai 2021  |  St. Gallen

SPAR Mitarbeitende pflanzen Jungbäume und erneuern Grillstelle

Bei SPAR ziert der Baum nicht nur das Logo, die Liebe zur Natur ist auch fest in den Herzen vieler Mitarbeitenden verankert. Einige verliessen deshalb für einmal ihre Gefilde in der SPAR Zentrale und begaben sich in den nahen Gossauer Wald Wissholz. Dort unterstützten sie Förster Patrick Schilling und sein Team tatkräftig bei einer grossen Jungbaum-Pflanzaktion. Bei dieser Waldverjüngungskur halfen sie, insgesamt 450 verschiedene von SPAR gesponserte Bäume einzupflanzen, die zur Biodiversität beitragen und sich positiv auf den Klimawandel auswirken. Bereits letzten Oktober wurde die Grillstelle im Breitfeld St. Gallen mit Unterstützung von SPAR erneuert.

15. April 2021  |  St. Gallen

SPAR fährt neu mit grünem Wasserstoff

Nachhaltige Mobilität, konkret umgesetzt: Die SPAR Handels AG ist ab sofort auch mit der modernen und umweltfreundlichen Wasserstoff-Technologie unterwegs. Am Schweizer Hauptsitz in St. Gallen fuhr am 14. April 2021 der erste wasserstoff-elektrisch angetriebene Hyundai XCIENT Fuel Cell des Unternehmens vor. Der 36-Tonnen-Anhängerzug dient der CO2-freien Auslieferung von Lebensmitteln auf der Zentralschweizer Route - was dank der hohen Reichweite des Wasserstoff-Elektroantriebs problemlos möglich ist.

26. März 2021  |

SPAR ruft Mini-Feigen „Valle del Jerte“ im 500g Beutel zurück!

Bei einer amtlichen Kontrolle wurde eine Höchstwertüberschreitung an Ochratoxin A in den Mini Feigen getrocknet „Valle del Jerte“ festgestellt. Der Artikel wurde auch von maxi///, PAM-Märkten und der TopCC AG verkauft.Kundinnen und Kunden werden gebeten, dieses Produkt nicht mehr zu konsumieren.

22. März 2021  |  St. Gallen

Augmented Reality Gewinnspiel in allen SPAR Supermärkten

Bei SPAR ist die grosse Ostereiersuche bereits jetzt lanciert. Mit gutem Spürsinn und etwas Glück kann man dabei SPAR Einkaufsgutscheine sowie Eintrittskarten für den Europapark in Rust im Gesamtwert von 7'500.— Franken gewinnen. Das Gewinnspiel basiert auf einem Augmented Reality Game, bei dem die reale Umgebung der SPAR Supermärkte mit der digitalen Smartphone-Welt kombiniert wird.

15. März 2021  |  St. Gallen

SPAR startet Treuepromotion mit cleveren Küchenhelfern

Wenn der Frühling Einzug hält, wird das Angebot an frischen Früchten und Gemüsen von Tag zu Tag reicher. Mit den richtigen Küchengeräten lassen sich daraus ohne grossen Aufwand bunte Salate, fantasievoll zubereitete Gemüsegerichte oder fruchtige Snacks zaubern. Dank der neuen Treueaktion können die ergonomischen und formschönen Küchenhelfer von OXO nun zu erschwinglichen Preisen erworben werden. Sie erleichtern nicht nur das Rüsten und Schneiden von Früchten und Gemüsen enorm, sondern sind auch echte Design-Hingucker