18. Juli 2019  |  St. Gallen

100 erfolgreiche SPAR und TopCC Lehrabgänger

Die SPAR Gruppe bietet nicht nur im Bereich Detail- und Grosshandel Ausbildungsplätze an, sondern auch in den Berufsfeldern Wirtschaft und Verwaltung sowie Verkehr und Logistik. Auch dieses Jahr konnten rund 100 erfolgreiche QV-Absolventen ihr eidgenössisches Diplom entgegennehmen. Rund ein Drittel der Lehrabgänger werden bei SPAR oder TopCC weiterbeschäftigt oder machen eine Zusatzausbildung. Die freigewordenen Lehrstellen werden ab August mit 100 neuen Auszubildenden besetzt.

16. Juli 2019  |  St. Gallen

SPAR und Appenzellerland Tourismus gehen gemeinsame Wege

Wer nicht in die Ferne schweifen und auf das Gute dennoch nicht verzichten will, findet auch vor der Haustür ein kleines Paradies. Das Appenzellerland bietet alles, was das Herz begehrt: einen einmaligen Ausblick vom Säntisgipfel in alle Himmelsrichtungen, herrliche Wanderrouten, gemütliche Fahrten mit den Appenzeller Bahnen, spannende Einblicke in Handwerkertraditionen und ausgewählte kulinarische Erlebnisse. Dank der Zusammenarbeit von Appenzellerland Tourismus und SPAR profitieren SPAR Friends diesen Sommer und Herbst ganz besonders bei Ausflügen ins malerische Voralpengebiet.

11. Juli 2019  |  St.Gallen

SPAR meat & more – neue Eigenmarke für Fleisch

Seit Anfang Juli gibt es in allen SPAR Märkten die neue Eigenmarke SPAR meat & more für Fleisch, Wurstwaren, Charcuterieartikel, Marinaden und Beilagen. Diese Eigenmarke steht für beste Fleischerzeugnisse zu fairen Preisen mit überzeugendem Mehrwert in den Bereichen Tierwohl und Nachhaltigkeit bis hin zur Verpackung mit bis zu 75% weniger Kunststoff-

21. Juni 2019  |  St. Gallen/Seewen

SPAR Seewen erstrahlt im neuen Glanz

Der SPAR Supermarkt an der Hausmatt 1-3 in Seewen hat in den letzten vier Wochen innen und aussen eine Verjüngungskur erfahren. Am Freitag, 21. Juni 2019, wird Wiedereröffnung gefeiert mit vielen attraktiven Angeboten und Überraschungen für die Kundinnen und Kunden. Alle Frühaufsteher werden sich zudem über die neuen Öffnungszeiten freuen: Von Montag bis Freitag kann man künftig bereits ab halb sieben Uhr morgens einkaufen oder an der neuen Bean Tree Kaffeestation einen feinen Kaffee mit ofenfrischen Gipfeli geniessen

17. Juni 2019  |  St. Gallen

SPAR verpflichtet sich zur Nachhaltigkeit

Am 14. Juni 2019 wurde der SPAR Gruppe im Rahmen der 14. Generalversammlung von GS1 der Lean & Green Award 2019 verliehen. Damit verpflichtet sich das Detailhandelsunternehmen, seine CO2-Emissionen in Transport und Logistik innerhalb von fünf Jahren um mindestens 20% zu reduzieren. Die Lean & Green Initiative wurde 2008 in Holland im Auftrag der Regierung gestartet und hat sich mittlerweile in 12 Ländern mit über 500 teilnehmenden Unternehmen etabliert.