Pures Mountainbike-Vergnügen in der Region Graubünden

SPAR Schweiz hat mit dem Swiss Epic in Graubünden eine vierjährige Titelpartnerschaft unterzeichnet. Das Rennen wird von 2022 bis 2025 unter dem Namen «SPAR Swiss Epic» ausgetragen.

Das Swiss Epic in Graubünden ist eines der weltweit führenden Mountainbike-Etappenrennen und Teil der globalen Epic Series™. Mit der Unterstützung des neuen Titelsponsors, SPAR, soll sich das «SPAR Swiss Epic» weiterentwickeln und den 800 Mountainbikern und -bikerinnen, die für das Rennen nach Graubünden reisen, ein noch besseres Erlebnis bieten.

«SPAR ist stolz darauf, ein Teil des prestigeträchtigen Swiss Epic zu sein», sagt Gary Alberts, Chief Operating Officer von SPAR Schweiz. «Wie SPAR ist auch das Swiss Epic darin bestrebt, Familien und Freunde zusammenzubringen und gleichzeitig einen aktiven und gesunden Lebensstil zu fördern. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Swiss Epic Team, um unseren Traum zu verwirklichen: das «SPAR Swiss Epic» als eines der weltweit grössten und begehrtesten Mountainbike-Events weiter zu etablieren.»

«Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, welche die Partnerschaft mit SPAR mit sich bringt», führt Felix Eichenberger, Geschäftsführer des Events, aus. Das Rennen ist bereits berühmt für seine aussergewöhnlichen Trails in Graubünden, die herzliche Gastfreundschaft und das köstliche Essen. «Mit Sicherheit kann gesagt werden, dass das Sponsoring von SPAR die Verpflegungsstationen auf der Strecke auf ein ganz neues Level heben wird. Mit mehr als 250 SPAR Märkten in der ganzen Schweiz wird die starke Präsenz des Detailhändlers SPAR auch dazu beitragen, die Sichtbarkeit des «SPAR Swiss Epic» über Mountainbike-Kreise hinaus zu erhöhen», so Eichenberger weiter. «Graubünden und die Austragungsorte – Davos, St. Moritz, Lenzerheide, Laax, Arosa – werden weiterhin eine entscheidende Rolle für den Erfolg des SPAR Swiss Epic spielen», unterstreicht Eichenberger.

Das SPAR Swiss Epic ist Teil der globalen Epic Series - eine Mountainbike-Serie mit erstklassigen Etappenrennen, wozu u.a. auch das bekannte Cape Epic in Südafrika zählt. Während fünf Tagen begeben sich 400 Zweierteams - von Profis bis hin zu passionierten Freizeit-Mountainbikern - auf die Trails in Graubünden. Die diesjährige Ausgabe führt von Arosa über Laax nach Davos. Dabei legen die Teams 363 Kilometer zurück und bewältigen 11'650 Höhenmeter, bevor sie nach einem unvergleichlichen Erlebnis das Ziel in Davos erreichen.

Das «SPAR Swiss Epic» 2022, findet vom 16. bis 20. August statt. SPAR hat noch einen der begehrten Startplätze zu vergeben, der an ein ambitioniertes Zwei Personen-Team verlost wird.