Das Herz der SPAR Gruppe schlägt für den Handball-Nachwuchs

Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die SPAR Gruppe jährlich mit einem namhaften Betrag für den Schweizerischen Handballverband SHV und dessen Vereine. Über die im 2016 eingeführte Handball App können Kundinnen und Kunden bei jedem ihrer Einkäufe bei SPAR und TopCC ihrem Lieblingsclub einen Prozentsatz ihres Einkaufsbetrags als Unterstützung gutschreiben lassen. An der Verleihung der diesjährigen Swiss Handball Awards vom 1. Juli 2021 konnte SPAR nicht nur die Ehrung der MVP bei Männern und Frauen vornehmen, sondern auch den Check über 42'000 Franken persönlich überreichen.

Am 1. Juli 2021 wurden die besten Handballspielerinnen und -spieler der Saison 2020/21 mit den Swiss Player und MVP Awards ausgezeichnet. Wie schon im Vorjahr konnte die Veranstaltung nicht im üblichen Rahmen mit Publikum in der TRAFO Halle Baden durchgeführt werden, sondern wurde allen Handballfans gemäss Pandemiebestimmungen über Livestream übermittelt. Mit von der Partie vor Ort war die SPAR Gruppe, vertreten durch Karin Locher, Leiterin Marketing. Sie durfte die Ehrung der MVP übernehmen und Andrija Pendic vom TSV St. Otmar St. Gallen den Award zum wertvollsten Spieler der vergangenen Saison überreichen. Bei den Frauen durfte Charlotte Kähr vom LK Zug den ehrenvollen Preis aus den Händen der SPAR Vertreterin entgegennehmen. Im Namen der Geschäftsleitung gratuliert der Lebensmittel Detailhändler allen mit einem Award ausgezeichneten Handballspielerinnen und -spielern ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

Im gleichen Rahmen wurde dieses Jahr auch der seit über einem Jahrzehnt ausgerichtete jährliche Unterstützungsbetrag über 42'000.— Franken in Form eines Checks überreicht. Roger Keller, Leiter Marketing des Schweizerischen Handballverbandes SHV, nahm ihn mit dem grossen Dank an die SPAR Gruppe für ihr langjähriges Engagement und die tatkräftige Unterstützung persönlich entgegen. «Der Beitrag aus der SPAR Handball App ist wesentlich für die Nachwuchsförderung und ich rufe alle Handball Vereine und Fans auf, die SPAR Handball App auch im nächsten Jahr rege zu nutzen, damit der Betrag weiterhin steigt», so Keller

Zahlreiche Handballfans unter den SPAR Mitarbeitenden und der Kundschaft haben den Livestream mitverfolgt und freuen sich zusammen mit den weiteren ausgezeichneten Spielerinnen und Spielern: Andy Schmid und Kerstin Kündig als Swiss Player, Schweizer Meister-Trainer Adrian Brüngger bei den Männern und Christoph Sahli bei den Frauen, Newcomer Leonard Grazioli und Tabea Schmid sowie den beiden Publikumslieblingen Yahav Shamir und Harpa Jonsdottir.

Die SPAR Handball App kann im App Store oder Google Play gratis herunter geladen werden. Bei Benutzung dieser App wird jede Kundin und jeder Kunde bei SPAR und TopCC zum aktiven Sportförderer des Schweizer Handballs, ohne dafür selber in die Tasche greifen zu müssen. Bei SPAR gibt es auf allen Einkäufen 2,5 Prozent, bei TopCC 1 Prozent Cashback.